Springe zum Inhalt

Über Uns

 

Wir sind ein gemischter Wein- und Ackerbaubetrieb, den wir zum Teil schon erfolgreich auf Bio umgestellt haben.
In unseren Weingärten, die derzeit noch konventionell bewirtschaftet werden, legen wir großen Wert auf eine schonende Bearbeitung der Bodens, sowie eine wechselnde Begrünung der Reihen ohne Herbizideinsatz.

Die Reben werden so geschnitten, damit ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Trauben und Blätter erreicht wird. So bekommen wir die gewünschte Qualität in den Keller. Dort werden sie schonend verarbeitet, kontrolliert vergärt und dann je nach Sorte leichter oder schwerer ausgebaut.

Auf unseren Äckern, die wir schon erfolgreich auf Bio umgestellt haben, bauen wir neben den klassischen Ackerkulturen wie Weizen, Gerste und Mais auch Soja, Dinkel, Kichererbsen, Buchweizen und Kürbise an. Diese Produkte können Sie bei uns Ab Hof und beim Heurigen gemeinsam mit unseren Weinen erwerben.

Ihre Familie Eder